Die Studienabteilung der Medizinischen Universität Wien ist für die zentrale Verwaltung und Dokumentation von Studium und Lehre an der MedUni Wien zuständig.
Die Studienabteilung ist Ansprechpartner für Studierende und Lehrende in allen administrativen Fragen (Zulassung zum Studium, Verleihung des akademischen Grades, Lehrbeauftragung, Anerkennung von Prüfungen, Nostrifikationen, u.a.). Unser oberstes Ziel ist es, unsere Aufgaben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten rasch, kompetent und unbürokratisch zu erledigen. Ein besonderes Anliegen ist uns ein harmonisches Gesprächsklima mit unseren Partnern, den Studierenden und Lehrenden.
Sie können uns auch per E-Mail kontaktieren.
Bevor Sie uns kontaktieren, überprüfen Sie bitte die auf der Homepage verfügbaren Informationen, ob Ihre Frage dort bereits beantwortet ist. Vielen Dank!
Um personenbezogene Daten überprüfen zu können, ist es notwendig, Ihre MUW-studID-Mail-Adresse zu verwenden, wenn Sie uns kontaktieren. Bitte achten Sie bei Ihren Mails auf einen eindeutigen Betreff und eine klare Kurzbeschreibung Ihres Anliegens im Text.
Bitte senden Sie Ihre Anfragen nicht an mehr als eine Adresse. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Sollte Ihre Anfrage jedoch einem Entscheidungsträger vorgelegt werden müssen, kann sich die Antwort etwas verzögern.